31.05.2016

 

Fassaden-Putze CT 174 und CT 74 von Ceresit

 
 
 / 
Alle anzeigen
 

Kontakt

So inspirierend wie die Natur selbst

Die Fassadengestaltung eines Hauses sagt viel über die Bewohner aus. Je vielfältiger das Sortiment ist, desto besser lassen sich ausgefallene Ideen umsetzen. Mit den nunmehr insgesamt 211 Farben der Colours of Nature* Farbpalette von Ceresit verwirklicht Henkel Farb- und Fassadenträume.

2016 steht bei Ceresit Fassadenputzen und –farben im Zeichen einer Frischezellenkur: Die Edition der Colours of Nature* erfreut Privatkunden, professionelle Anwender und auch Architekten mit 48 neuen Farben in 8 Farblinien mit je 6 Schattierungen. Sie heißen Barbados, Atacama, Tenerife, Borneo, Oregon, Arctic, Adriatic und Oceania.

Somit umfasst die Colours of Nature* Edition von Ceresit nun schon 211 Farben aus dem Spektrum Water, Sand, Earth und Forest. Damit lassen sich alle Hausträume ins rechte Farbenspiel bringen. „Gleichzeitig bieten wir mit diesem unvergleichlich breiten Spektrum an Fassadenputzen und –farben die Möglichkeit, ausgefallene Designlösungen und kreative Ideen umzusetzen“, betont Reinhard Bischof, Verkaufsdirektor Henkel Adhesive Technologies Österreich.

In der „Water“-Range spiegelt sich beispielsweise das Blau des Pazifiks oder das Eis der Arktis wieder – helle bis intensivste Blautöne, die für Lebensfreude und Energie stehen.

Wer kalifornische Sandstrände oder die unendlichen Weiten der Kalahari-Wüste vor seinem geistigen Auge sieht, fühlt sich im „Sand“-Spektrum am besten aufgehoben. Warme, freundliche Gelb- und helle Brauntöne, die Optimismus und Lebensfreude vermitteln und Urlaubserinnerungen zurück bringen sollen, stehen hier im Fokus.

Für Fans des südlichen Flairs, aber auch der klaren Erdverbundenheit eignet sich die „Earth“-Palette wohl am besten. Von andalusischen Erdbrauntönen bis hin zum Rotbraun der chilenischen Atacama-Wüste funkelt hier die Liebe zur Natur ebenso durch, wie ein betont edler, ruhiger Lebensstil.

Schließlich steht das Spektrum „Forest“ für Friede, Harmonie und Natürlichkeit: Das satte Grün von Borneo, das bläuliche Grün der Berge Montanas – hier leuchtet es mal hell, mal dunkel, aber immer in einem atemberaubenden Ton.

Die Edition der Colous of Nature* steht aber nicht nur für Sinneserlebnisse, sie ist auch ein Symbol für Nachhaltigkeit. Für die Langlebigkeit der Fassade sorgt die „Bio-Protect“-Formel: Diese verhindert den Befall durch Algen oder Pilzen. In speziellen Mikrokapseln eingeschlossene Wirkstoffe werden langsam abgegeben und erhalten so das ästhetische Erscheinungsbild der Fassade für viele Jahre. „Die Fassaden-Putze CT 174 und CT 74 von Ceresit zeichnen sich darüber hinaus durch extrem geringe Wasserabsorption und extreme Langlebigkeit aus, da sie elastisch und hoch stoßfest sind“, erklärt Reinhard Bischof. Zudem sind diese Putze selbstreinigend und damit hochbeständig gegen Verschmutzung – sie behalten dauerhaft und stabil ihre ästhetischen Farben.

Ceresit von Henkel bietet nicht nur Putze und Farben, sondern die komplette Produktpalette für WDVS-Systeme (WDVS = Wärme-/Dämm-/Verbundsysteme) von der Grundierung bis zu Klebe- und Armierungsmörteln. „Alle Komponenten der Ceresit WDVS-Systeme sind aufeinander abgestimmt und unter extremen Bedingungen getestet und geprüft worden, um Langlebigkeit zu gewährleisten“, betont Reinhard Bischof.

*als Bildmarke für Henkel eingetragen