17.02.2016, Wien

 

Gemeinsame Initiative von Henkel und Pagro Diskont

 
 
 / 
Alle anzeigen
 

Kontakt

Kreativwettbewerb für Volksschulen „Rette deinen Planeten“ startet wieder

Bereits zum 5. Mal veranstalten Henkel und Pagro Diskont gemeinsam auch heuer wieder den Nachhaltigkeits-Kreativwettbewerb „Rette deinen Planeten“, wobei diesmal der Faktor „Energie“ mitberücksichtigt werden muss. Die Einreichfrist für Volksschulen und ihre Projekte läuft bis 27. Mai 2016.

Im vergangenen Jahr nahmen am Wettbewerb mehr als 7.000 Volksschülerinnen und Volksschüler aus ganz Österreich teil, rund 300 Projekte waren eingereicht worden.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Unternehmenswert von Henkel. Ziel der Initiative „Rette deinen Planeten“ ist es, Österreichs Volkschülerinnen und Volksschülern Umweltschutz auf spielerische Art und Weise näher zu bringen. Der von Henkel und Pagro zum 5. Mal initiierte Bastelwettbewerb „Rette Deinen Planeten“ stellt heuer das Thema „Energie“ in den Mittelpunkt.

Alle teilnehmenden Volksschulklassen haben die Möglichkeit, ihre Bastelwerke per Foto bis 27. Mai 2016 einzureichen und Wertgutscheine für ihre Schule zu gewinnen. Unterstützt werden die kreativen Teams mit Bastelsets in Form von Pritt Klebstoffen. Im letzten Jahr wurden knapp 300 Projekte eingereicht, bei denen über 7.000 Schüler mitgewirkt hatten.

Mehr zum Gewinnspiel finden Sie auf www.pagro.at und www.prittworld.at.