16.08.2017, Wien

 

Pritt Alleskleber-Pen

 
 
 / 
Alle anzeigen
 

Kontakt

Dieser Helfer darf in keiner Schultasche fehlen

Handlich, praktisch, stark: Der neue Pritt Alleskleber-Pen gehört in die Schultasche wie Schulbücher, Schulhefte, das Federpenal oder der tägliche Pausenapfel.

Kleben, basteln, formen oder dekorieren – Pritt ist ein echter Dauerbrenner für kreatives Arbeiten, ganz gleich, ob daheim, in der Schule oder unterwegs.

Mit Schulbeginn lanciert Henkel nun den Pritt Alleskleber-Pen in der praktischen 23-g-Größe. Die handliche Flasche eröffnet durch ihre einfache und sichere Anwendung ganz neue Möglichkeiten in der Schaffung künstlerischer Welten – und gibt Schülern die Chance, ihre kreativen Interpretationen ausleben zu können. Denn der Pritt Alleskleber-Pen verbindet verlässlich Textilien, Papier, Pappe, Kork, Holz auch im Kombination mit Metall, Glas und vielen Kunststoffen.

Auch die Eltern können beruhigt sein: Einerseits klebt und trocknet der Pritt Alleskleber-Pen transparent und hinterlässt somit keine Flecken, sollte einmal etwas daneben gehen. Andererseits kann der Pritt Alleskleber-Pen schon bei niedrigen Waschtemperaturen ausgewaschen werden. Zudem ist die Anwendung unbedenklich: Der Pritt Alleskleber-Pen ist lösemittelfrei, besteht zu 90% aus natur-basierten Inhaltsstoffen (inklusive Wasser) und entspricht der EN71- Spielzeugrichtlinie.

Alle Pritt Alleskleber sind aber nicht nur lösemittelfrei: Sie sind stärkebasierend, wodurch sie noch besser für das Handling durch Kinder geeignet sind. Die Stärke stammt seit einigen Jahren übrigens aus europäischer Produktion, was auch den Carbon Footprint von Pritt insgesamt verbessert.