Allgemeine Serviceleistungen

Allgemeine marktunabhängige Services

Kundentraining

Henkel bündelt das Know-how des Weltmarktführers bei den Kleb- und Dichtstoffen und in der Oberflächenbehandlung und stellt es den Kunden zur Verfügung. In Schulungen werden diese mit den Produkten vertraut gemacht und können so selbst „Troubleshooting“ betreiben. Ein standardisiertes „Was-Wenn-Training“ hilft ihnen, Probleme zu erkennen und mit eigens dafür angelegten Trainingsmanuals selbst zu lösen. Um den Produktnutzen zu optimieren, werden spezielle Equipment-Schulungen angeboten, in denen der effiziente Umgang mit den Werkzeugen erlernt werden kann. Die Trainer von Henkel sind dabei immer auf dem neuesten Stand und sowohl mit alltäglichen als auch mit Spezialproblemen vertraut.

Analysen

Henkel kann den gesamten Produktionsprozess durchleuchten. Dabei werden sämtliche Parameter erfasst, um anschließend daraus eine detaillierte Dokumentation über Testdaten, Materialeinsatz, Fehlerbehebung und Ursachen von Problemen zu erstellen. Das Resultat ist eine an die Bedürfnisse des Kunden angepasste Empfehlung, wie durch den Einsatz der richtigen Henkel-Produkte Prozesszeiten verringert und der Ausschuss reduziert werden kann.

Labortests

In den Henkel-Laboren können einzelne Bauteile und ganze Gruppen auf Beanspruchung getestet werden. So ergeben sich optimale Produktempfehlungen für die unterschiedlichsten Anforderungen.

Kooperation mit Gerätetechnikherstellern und Maschinenbauern

Eine enge Kooperation, verbunden mit einem kontinuierlichen Austausch, garantiert einen konstanten Entwicklungs- und Innovationsprozess. Gemeinsam mit Kunden und Partnern hat Henkel Produkte entwickelt, die – zusammen mit der entsprechenden Maschinentechnik - eine verlässliche und optimale Kompatibilität aufweisen.

Prozessoptimierung

Henkel sorgt beim Kunden für einen vereinfachten und effizienteren Produktionsprozess. Durch kontinuierliche Prozesspflege und -Optimierung kann Henkel zu Produktionsvorteilen verhelfen. Denn Henkel entwickelt aus der Anwenderperspektive heraus und optimiert die Produkte für den individuellen Nutzen der Kunden. Alle Lösungen werden unter dem Gesichtspunkt der ökologischen Sicherheit und dem Anspruch der Nachhaltigkeit entwickelt.

Systemlösungen

Das Angebot ist vielfältig und reicht vom Testen von Anwendungen für den Kunden, über die Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen bis hin zur Entwicklung gemeinsamer Systemlösungen.

Kontakt zum Kundenservice